„grenzenlos“ mit Segelflugzeug und Flugplan

Auf die Frage unserer Streckenflieger – wie Fliege ich mit Flugplan ins Ausland – habe ich folgende Informationen für Euch.  Ein Musterflugplan ist am Ende des Berichtes verlinkt. 1.) Wichtig ist die Höchstflugdauer (Endurance) sehr hoch zu setzen, weil die Kontroller bzw. SAR sonst frühzeitig Alarm schlagen, obwohl einem Segelflugzeug der Sprit eh nicht ausgeht… Hatte ich schon einmal, weil weiterlesen „grenzenlos“ mit Segelflugzeug und Flugplan

#grenzenlos – im Motorflug – gemeinsame Flugvorbereitung

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich vermisse das Fliegen. Daher sollten wir die Zeit der momentanen Beschränkungen nützen und Flüge planen, die wir in absehbarer Zeit verwirklichen wollen. Flüge, die uns über die Landesgrenzen hinausführen und uns neue Ziele und Möglichkeiten zeigen, was in 1 bis 2 Flugstunden erreichbar ist. Warum schreibe ich diesen Post? Weil weiterlesen #grenzenlos – im Motorflug – gemeinsame Flugvorbereitung