Segelflug Testbetrieb – Tag 4

Das war eine spannende Woche und die Freude am Fliegen in Graz ist bei denjenigen zurück, die sich das Testverfahren angeschaut und entschlossen haben mit zu machen.


Jeder Tag endete mit einem Nachbriefing, die Erfahrungen und Vorschläge gingen meist in der Nacht an die ACG, spätestens am Vormittag kam die Rückmeldung und das Tagesbriefing konnte mit den verbesserten Voraussetzungen beginnen.


Nachbriefing mit Erfrischungen nach Stunden in der Sonne. Man könnte meinen es wäre Sommer 😃

Heute Abend gab es den ersten – informellen – Erfahrungsaustausch mit den Controllern im Tower. Sie sind unsere Luftbewegungen nicht gewohnt; sind neu für sie, aber sie können mit uns umgehen. Jetzt arbeiten wir gemeinsam daran, das Verfahren zu verfeinern, für beide Seiten angenehmer zu machen, den Funk zu minimieren und dem Äther mehr Luft zu lassen.

Ganz besonders danke ich unserem Daniel, der den Testbetrieb unsererseits in Schwung gebracht hat.

One Reply to “Segelflug Testbetrieb – Tag 4”

  1. Danke, den Dank kann ich nur vielfach an alle zurück geben, die mitgeholfen haben, dass wir ein wirklich gutes erstes Testwochenende über die Bühne gebracht haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*