Segelflug Testbetrieb – Tag 3

Und wieder geht ein wunderbarer Segelflugtag mit 12 Starts zu Ende. Die letzten drei Tage war ein eingespieltes Team am Betrieb beteiligt und es lief wirklich rund. Einziger Wehrmutstropfen ist die Flugplanabgabe, die dann Geduld fordert, wenn sich Zeiten überschneiden oder Flugplanschließungen nicht im Homebriefing-System ankommen.

Die Controller sind extrem bemüht uns schwer kontrollierbaren Haufen in ihr gewohntes Umfeld einzubauen. Startbereit machen und abfliegen aber auch das Landen vom Schleppflugzeug geht gefühlt schneller als vorher. Auch wir versuchen in altbewährter weise durch Beobachtung der startenden und landenden Verkehrsmaschinen keine Unruhe ist System zu bringen.

Für morgen benötigen wir noch einen SF-Koordinator; ich freue mich schon auf die Akaflieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*