Segelflug Testbetrieb – Tag 1

Nach der gestrigen, intensiven Vorbereitung mit kleinen Papierflugzeugen sind wir mit viel Zuversicht in den heutigen Tag gestartet. Alle Teilnehmenden haben durch ihre positive Einstellung, ihrem professionellen Verhalten und ihrer Disziplin dazu beigetragen, dass der 1. Testtag aus Sicht der Flugsportunion ein fantastischer Flugtag wurde.

Da unsere ACG Controller jede unserer Bitten mit einer Freigabe quittiert haben, waren sie hauptverantwortlich am Gelingen dieses 1. Segelflugtages in der heurigen Saison. Ein herzliches Dankeschön ist hier mehr als angebracht.

Die Wetterverhältnisse (Thermik) waren so gut, dass wir mit 3 Segelflugzeugen und der Schleppmaschine gleichzeitig in der Luft sein konnten.

Die Zusammenarbeit des Segelflugkoordinators, den Piloten und unseren Helfern war hervorragend. Gemeinsam freuen wir uns schon auf den kommenden Segelflugtag am Freitag. Das Ausprobieren der Bereiche „Gliderarea“,  „Gedersberg“ oder „Tobelbad Nord“ hat für den ersten Testtag keine Wünsche offen gelassen.

Wir laden alle Vereinsmitglieder und Partnervereine am Flughafen Graz ein, sich das Verfahren anzuschauen und ab Samstag, nach einer vorhergehenden Einweisung in das Testverfahren, daran teilzunehmen. Wir bitte aber auch um Verständnis, dass das momentane Kernteam (Foto) nicht eine Stunde vor Betriebsbeginn Zeit für diese Einweisung aufbringen kann. Daher sorgt dafür zeitgerecht selber.

 

One Reply to “Segelflug Testbetrieb – Tag 1”

  1. alles in allem ein ausgezeichneter erster Test-Betriebstag!
    Super Kooperation mit den Fluglotsinnen und Fluglotsen sowohl auf 118,2 als auch auf 121,9 und das Wetter hat auch noch einigermaßen mitgespielt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*