#grenzenlos Zum Meer ohne Stau!

LDRI-LDRG-LDLO

Anfang August bin ich mit unserem „Renn“-UL (WT 9) und 6 weiteren Fliegerkollegen in 3 Flugzeugen von Graz nach Rijeka innerhalb einer knappen Stunde geflogen, um dort das nächste schnelle Gefährt zu besteigen. Wir verbrachten nämlich den ganzen Tag bis in die Nacht auf einem Motorboot und machten die Insel Cres mit Wasserskifahren unsicher und erkundeten die blaue Lagune. Ein paar mutige Fliegerkollegen tauchten sogar aus der Grotte heraus, während die anderen Kollegen sich am Boot die Sonne auf den Bauch scheinen ließen.


Nach einer Übernachtung betrachteten wir wiederum Cres; diesmal aber aus der Luft, um nach rund 20 Minuten in Losinj wieder zu landen. Auch dort inhalierten wir die Meeresbrise bei einer leckeren Fischplatte und den verschiedensten kroatischen Spezialitäten, um danach wieder gestärkt nach Graz aufzubrechen. Da die Piste in Losinj auf einem Berg liegt, war der Start mit einem spektakulären Ausblick verbunden und führte uns nach rund 1,5 Stunden ohne Stau wieder zum vertrauten Flughafen nach Graz zurück.

Fazit: Man sollte sich öfters unsere WT9 schnappen, um stau- und stresslos einen Abstecher zum Meer durchzuführen und den Alltag für zumindest 2 Tage hinter sich zulassen. Für mich war dieser Ausflug nicht nur ein tolles Abenteuer, sondern auch ein Beweis für unsere Kameradschaft im Verein.

Ein Großes Danke an Alle!

Marc Simbürger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*