Die Steirische Flugsportunion und der Landesverband Steiermark wünschen ein frohes Fest!

Auch von mir in meiner Funktion als Aeroclub Landesverbandspräsident möchte ich uns allen ein frohes Fest und eine uneingeschränktere Saison 2021 wünschen.
Unser Präsidium hat explizit nachgefragt und die Bestätigung bekommen, dass auch zur Zeit fliegen legal möglich ist, wenn man die grundsätzlichen Vorgaben einhält. Diese entnehmt ihr der Verordnung auf der www.aeroclub.at beziehungsweise www.flugsportunion.at

Ich möchte euch auch bestärken vermehrt in der sis.at unsere denzentralen Meisterschaft teilzunehmen und auch der erfreuliche Trend zur Teilnahme an zentralen Cups ist hält bei uns an. Überlegt euch früh genug, ob ihr beim Grimming TAL in Niederöblarn von 02.07. – 10.07. teilnehmen wollt und für Einsteiger ins Streckenfliegen kann ich nur die Silver Challenge von 12. – 16 Mai wärmstens empfehlen, auch da sollte man sich früh kümmern, um ein Cockpit zu bekommen.

Weiters ist mein Appell dahingehend spätestens jetzt seinen Schein zum Konvertieren einzuschicken, denn im März könnte es eng werden mit der Neuausstellung bis zum 8. April und spätestens dann braucht ihr die EASA Lizenz.
Wie es geht findet Ihr unter https://aeroclub.at/de/behoerde/download im Menüpunkt Zivilluftfahrtpersonal – Lizenzierung.

Dazu wurden viele Fragen inzwischen geklärt, zum Beispiel auch wie man recht einfach vom Segelflugschein auf die TMG Berechtigung aufstocken kann um mit unseren motorisierten Flugzeugen europaweit fliegen kann.

Ich bin überzeugt, dass wir im Verein mit Schule und Wettbewerbsflug so richtig durchstarten werden, denn alle Änderungen der letzten Jahre bergen neben den Aufwänden auch neue Möglichkeiten und Chancen, es geht darum diese zu nützen und die SFU hat diese Herausforderung in vielen Bereichen bereits gut angenommen.

Auf eine unfallfreie, erfolgreiche Flugsaison unter bestmöglichen Bedingungen.

Euer Michael Gaisbacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*