DG300 5505

Wer heuer DG300 fliegen möchte sollte sich verpflichtet fühlen bei den letzten Arbeiten an der 5505 mit Hand anzulegen.

Ich beginne diesen Samstag, den 6.4., ab etwa 0900 mit Christian die letzten Arbeiten für die 3000h Kontrolle fertigzustellen. Seitenruderlager hat Christian erneuert und muß eingebaut werden, wenn das SR eingebaut ist muss die 05 noch gewogen werden und natürlich ist noch einiges an Paperwork zu erledigen.

Das gesamte Flugzeug gehört noch sauber poliert, mein Polierequipment steht diese WE noch zur Verfügung, zu dritt ist das schnell erledigt.

Schönes Wetter ist auch angesagt.

 

One Reply to “DG300 5505”

  1. Hallo Victor,
    unbekannterweise bin ich im Netz darauf gestoßen, dass ihr auch gerade eine 3000h Kontrolle an eurer DG300 macht.Ich bin auch gerade dabei, habe aber ziemliche Unterschiede bei der Flügelbiegeschwingungszahl festgestellt (unser Flügel müsste fester geworden sein???).
    Kannst du mir vielleicht die bei eurer DG festgestellten Werte mitteilen?

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß aus Berlin
    Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*