Grüße aus der Werkstatt

Die Jahreswartung underer PW5 ist fast fertig, der Tausch der Seile seit gestern abgeschlossen. War ein wenig tricky, wir mussten die SR-Seile von vom Heck nach vor ziehen, das ging nur mit anlöten an eine Ziehdraht samt Sicherung der Kardeelen mit Superkleber. Danke an Radu und Christian für die perfekte Arbeit! Die Lötstellen am Ausklinkseil hat Christian mit durch eine weiterlesen Grüße aus der Werkstatt

Haubenscharnier OE-5505

Timo hat beim letzten preflight-Check ein gebrochenes Haubenscharnier bei unserer 5505 feststellen müssen. Wir haben das gleich ausgebaut, also die Schraube links an der Schnauze freigelegt und Dank Radu ist es auch schon wieder repariert. War etwas tricky die Schweißnaht wieder in der originalen Position setzen zu können, aber die Haube passt wieder wie immer. Wir haben heute nach Wiedereinbau weiterlesen Haubenscharnier OE-5505

WT9 nicht flugklar, DIMO sollte heute wieder fliegen

Leider haben wir gestern abend bei Wartungsarbeiten an der 7077 den Propeller angeknackst. Unsere WT9 ist daher leider bis auf weiteres nicht einsatzbereit! Der Prop ist bereits verpackt, ich nehme die Kiste heute mit zu mir ins Lendwerk zum Versand. Wie es weitergeht werde ich hier berichten. Der Ladedrucksensor unserer DIMO sollte heute um die Mittagszeit wieder einsatzklar sein, da weiterlesen WT9 nicht flugklar, DIMO sollte heute wieder fliegen

Anflug LOWG

Nach einem kleinen Rundflug gestern Anflug auf die 17R aus Weiz kommend. Wir haben bereits kurz nach Weiz in 6500ft  direkt 17R samt Cleared to land bekommen, da war die Challenge schon die Piste sauber zu treffen, Flaps, Speed, Brakes mit der Höhe zu koordinieren und sauber hinzuschätzen. Zu Tief ankommen wllten wir ja nicht grad ….., und abkreisen weil weiterlesen Anflug LOWG