Update – Salzburg TAL 2017

Das wichtigste vorweg: Alle Piloten und Flugzeuge sind wieder sicher und unversehrt in ihren Heimathafen zurückgekehrt. Die G3 befindet sich bis Donnerstag noch in Turnau. Falls sie jemand am Wochenende von Turnau aus bewegen möchte, sollte sich mit Toni Rosenkranz in Verbindung setzen.

Der 3. Wertungstag war durch eine Nordföhnlage mit Spitzen bis zu 35kt NW gekennzeichnet. Die Schlepps in Pistenrichtung 25 waren eine Herausforderung und anspruchsvoll. Ein Racingtask für die Standardklasse zur Mölltalbrücke wurde ausgeschrieben. Das wichtigste an diesem Tag war sich nicht in einer der massiven Leesituationen einzusperren.

Am Sonntag, der letzte Wettbewerbstag, beruhigte sich die NW-Lage merklich und ab 12.30 lok. konnten wir über die Piste 07 zum Hausbart schleppen. Ausgeschrieben wurde eine Assigned Area Aufgabe mit 1. Wendepunkt Feldkirchen bzw. 2. Wendepunkt Lienz. Etwas abtrocknende Luftmasse aus Westen aber trotzdem tolle thermische Bedingungen machten uns glücklich 🙂

Gratulation an Herwig; er hat mit einem Tagessieg am letzten Wertungstag noch den 2. Platz in der Gesamtplatzierung erzielen können! Gratulation auch an Alois Reinisch der mit einem 5. Platz in der Nachwuchsklasse gemeinsam mit Coach Werner Muchitsch erste Wettbewerbs- und Alpenflugerfahrungen sammeln konnte. Sämtliche Tagesergebnisse und Gesamtergebnisse findet ihr hier: http://www.strepla.de/scs/Public/overview.aspx?cId=391&idDay=5890#

Viele Flugstunden, eine Menge Erfahrungen, tolle und nette Leute, gute Organisation, viel gemeinsamer Spaß – Fazit: Spitze!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*