Zwischenstand Vereinsmeisterschaft / Streckenflüge Mai u. Juni 2018

So toll der März und April heuer aus meteorologischer Sicht war, so bescheiden war dann DER Segelflugmonat Mai.
Überdurchschnittlich warm und eine Niederschlagsabweichung von + 46% in der Steiermark. Vielmehr kann man dazu gar nicht mehr sagen. Ganze 7 gemeldete Streckenflüge gab es seitens SFU. Der Großteil davon konnte während der Silver Challenge erflogen werden.

Auch der Juni war leider nicht viel besser. Mitte des Monats stellte sich das Wettergeschehen endlich großräumig um, das unbeständige Wetter blieb jedoch… Richtig schöne Thermiktage sind heuer rar gesät – hoffentlich wird es bald besser.

Herwig konnte in der Zwischenzeit beim Alpe Adria Cup in Feldkirchen den 8. Gesamtplatz erfliegen!

In der Vereinsmeisterschaft sieht es derzeit wie folgt aus:
Rangliste mit Stand 01.07.18
01 Paul Bernhard (50 pkt)
02 Werner Muchitsch (47 pkt)
03 Herwig Wagner (44 pkt)
04 Franz Salomon (38 pkt)
05 Michael Gaisbacher (16 pkt)
06 Anton Rosenkranz (5 pkt)

Meldet eure Streckenflüge bei der sis-AT.streckenflug.at! Einerseits um den sportlichen Gedanken des Segelflugs zu bezeugen und andererseits um an der Vereinsmeisterschaft teilzunehmen. Jeder Kilometer, jeder Flug zählt!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*