TMG Schulbetrieb auch mal wochentags

Dank abnehmendem Charterflugverkehr und auf Grund der nur mässig gut vorhergesagten Flugwetterbedingungen ausbleibenden IFR-Trainingsflügen ist man unter der Woche sehr oft fast alleine im Luftraum über unserem Flughafen Graz. Ideale Bedienungen um sich in der Flugzeugklasse TMG (Touringmotorglider) weiterzubilden. Man kann alle Landebahnen nutzen/probieren oder auch mal Low-Approaches oder Sonderverfahren ausprobieren. Auch für „radio telephony training“ Flights ist diese Zeit ideal. Unsere Controller sind (wenn darüber in Kenntis gesetzt #RMK/RTFT) wirklich bemüht, funken extra deutlich und langsam und nehmen sich die Zeit auch mal den einen oder anderen zusätzlichen Funkspruch einzubauen oder nachzufragen. Die Tage sind noch lang genug dass man sich auch nach der Arbeit noch schnell für ein paar Platzrunden verabreden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*