„grenzenlos“ auf nach Venedig!

Wir wissen noch nicht, wie es mit Reisen weitergehen wird, aber das ist kein Grund zu resignieren. Ich möchte mit euch einen Flug nach Venedig Lido mit Übernachtung planen.  Mit dabei werden sein: WT9 OE 7077, WT9 PH-4D1 und Dimo OE-9140. Diese Nachricht soll in erster Linie die Jungflieger ansprechen, die noch nicht die Reiseflugerfahrungen haben, aber einmal mehr wollen.

Ich weiss auch noch nicht, ob der Flug unter der Woche stattfinden muss, damit beim Schleppbetrieb keine Lücke entsteht, vielleicht ist dieser Flug aber auch am WE möglich, wenn die APG einsatzbereit wäre… das kläre ich noch ab.

Wie soll es ablaufen?

Zur Flugvorbereitung wird es 1-2 Treffen am Flugplatz geben. Ohne Gewähr auf Vollständigkeit zeige ich euch, wie ich so einen Flug plane.

  • In der OE-7077 fliege ich als Safety-Pilot oder Pic, was auch immer notwendig ist.
  • In der PH-4D1 fliegt Josef Binder als PIC – pilotieren ist natürlich möglich.
  • In der OE-9410 ist freie Platzwahl.

Die Flugzeit nach LIDO wird wegen der Dimo 😉 ca. 1h50 betragen, die Gebühren und das Tanken sind zwar nicht das Billigste, aber es ist es allemal wert. Die Flugkosten sollten für jeden Piloten/LFZ halbiert werden.

Gebt mir euer Interesse in der Whatsapp-Gruppe „Grenzenlos“ bekannt. Es muss ja nicht bei dem einen Flug bleiben, falls es mehr als 4 Interessenten gibt.

7 Replies to “„grenzenlos“ auf nach Venedig!”

    • Sobald der Grenzübertritt möglich, der Flughafen geöffnet und das Wetter schön ist. Also keine fixer Termin sondern sobald als möglich.

      • Melde mich prophylaktisch an, wenn ein Platz vorhanden wäre, möchte aber keinem von den Jungstars den Platz wegnehmen.
        Danke Georg für Dein Engagement!

  1. Lido landen
    Das wäre schon was!!
    Wenn ich einen PIC für die Dimona finde, wäre ich dabei….
    Brauch eh Flugstunden für den TMG!
    LG
    Didi

  2. Hallo zsamm
    Hab mit dem Michi Haiduk telefoniert…
    Wir zwei wären dabei!
    Ich würde auch eine Übernachtung vorziehen!
    Venedig ist immer eine Reise wert und ich würde bei meinem Bekannten, dem Salvatore in seiner Trattoria La Scale einen Tisch bestellen…
    Bestes Essen und tollen Ambiente zu einem für Venedig fantastischem Preis!
    LG
    Didi

  3. Ich wäre gern dabei, wenn’s noch stattfindet. Eine Aquila oder 172 kann ich zusätzlich noch vermieten.
    Wo finde ich die Whatsapp gruppe eigentlich?

  4. Hallo,

    ich hatte mein Interesse schon in der WhatsApp-Gruppe hinterlassen, aber wollte es auch hier noch deponieren 🙂
    Ich würde gerne auf der DIMO fliegen, vielleicht eine Strecke als PIC und eine als CO.
    Liebe Grüße, Dietmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*