Auffrischungsschulung für Lehrberechtigte

Auch Fluglehrer müssen von Zeit zu Zeit wieder die Schulbank drücken, so sieht es die unseren neuen Scheinen zugrunde liegende Gesetzgebung vor.
Am Vergangenen Wochenende fand eine solche Auffrischungsschulung bei uns auf der Westseite statt. Es gab Interessante Vorträge über das neue EASA-SFCL Ausbildungsprogramm, die aktuellen Recency Requierements für Piloten, Flugschüler und Fluglehrer aber auch über Emergencytraining übers Aussenlanden und Airmenship oder aber auch über die Psychologie in der Lehrer Schüler Beziehung. Die Praxis kam auch nicht zu kurz, es wurde Flugvor- und Nachbereitung mit dem Schüler in Gruppenarbeiten gemeinsam simuliert.

Abends gab es dann bei Gegrilltem und Getränken ausreichend Raum für gemeinsame Gespräche und Nachtbetrachtungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*