aufgelockerte Quellbewoelkung, Checkflug am vergangenen Wochenende

Es war auf der Alpensuedseite aufgelockerte Quellbewoelkung vorhergesagt am vergangenen Wochenende. Obwohl kein Streckenflugwetter reichte es allemal für tolle Flüge und Einweisungen auf neue Flugzeugmuster. Dass auch ein Checkflug mit unserer ASK-13 ein aussergewöhnliches Flugerlebnis sein kann, davon kann Timo erzählen.


Labile Luftmasse und Sektor BRAVO und WHISKY mit Höhenfreigabe 7000 ft, ..was will man mehr


Die ASK-13 wird zum Überlanddoppelsitzer


Von Sonnenfleck zu Sonnenfleck, darüber jedesmal eine dicke Quellwolke, Segelfliegen wird auf einfmal sehr einfach.
Auch wenn es an der Startstelle am Flugplatz mal kurz tröpfelte, warteten wir einfach bis es dort wieder trocken war bevor wir den Heinmweg antraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*