COVID-19 Flugbetriebsregeln aktualisiert !

Der Österreichische Aero-Club dankt für eure Geduld und Disziplin während der Corona – Krise und hofft, dass ihr die letzten Wochen trotz der Restriktionen gut überstanden habt. Da sich offenkundig die Maßnahmen gut bewährt haben können wir früher als erwartet, unsere Sport und unsere Freizeitaktivitäten ausüben. Bezugnehmend auf die diversen Lockerungsverordnungen hat der Aero-Club nun seine veröffentlichten Regeln für den Flugbetrieb einem UPDATE unterzogen.

Die aktualisierten Regelfungen könnt Ihr -> HIER herunterladen

Bitte mit Bedacht einhalten – ein Rückschlag wäre für uns alle nicht einfach.

One Reply to “COVID-19 Flugbetriebsregeln aktualisiert !”

  1. Ich bin einer, der alle Vorsichtsmaßnahmen und auch die Vorschriften ernst genommen und auch eingehalten hat. Jetzt muss ich aber doch einmal kurz ins Unernste abgleiten: Die Vorschrift für die General Aviation, dass in einer Sitzreihe nicht mehr als zwei Personen (natürlich mit Mund-Nasen-Schutzmaske) nebeneinander sitzen dürfen, finde ich wirklich herzig. Da dürften echte Profis bei der Erstellung am Werk gewesen sein. Also ich überleg mir ernsthaft, ob ich mir das Fliegen mit dem Falken noch leisten kann und will, wenn wir nur mehr zu zweit nebeneinander sitzen dürfen. Mit herzlichen Fliegergrüßen WALTER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*