Wartungsarbeiten kommen gut voran

Dank Leini, Ela, Vic, Radu, Dusan, Erich, Andreas, Phillip, Herwig, Thomas und einigen anderen die sich die letzten zwei Tage hier toll eingesetzt haben, dadurch sind die Wartungsarbeiten schon gut voran gekommen. Momentan ist die DG500 und unsere 05 in Victors Werkstatt untergebracht. Die Jahreskontrollen an den beiden Flugzeugen sind sogut wie abgeschlossen. Einige Reparaturen von kleineren über die Saison entstandenen Beschädigungen sind noch fertigzustellen und auch an der Flugelektronik wollen wir noch einige Verbesserungen erreichen. Danach werden wir heute wahrscheinlich die 5461 in die Werkstatt bringen um nach Silvester an dieser gleich weiterzuarbeiten. Auch an den Falkentragflächen und an unserer ASK13 sowie der PW5 gibt es noch einiges zu tun. Jedem der sich in den kommenden Tagen für ein paar Stunden Zeit nehmen kann, möchte ich wirklich ans Herz legen einmal vorbeizuschauen. Es ist wirklich interessant und macht Spaß einmal unsere Flugzeuge von innen zu sehen. Es gibt auch unzählige Kleinigkeiten auszubessern oder zu reinigen für die man nicht ein ausgebildeter Flugzeugbauingenieur sein muss um hier helfend dabei zu sein.

Wir werden die weiteren Termine hier auf der Homepage und im Kalender wieder bekannt geben.


Vic gab uns eine ausführliche Schulung übers Polieren von Oberflächen


Die DG500 bekommt eine neue Warnlakierung


Der Rümpfe der Flugzeuge warten auf unseren Elektronikzauberer Christoph