Silber Challenge 2018

Bei der diesjährigen Silber Challenge des Österreichischen Aeroclubs unter Organisation von Michael Gaisbacher (Danke!!)

Es nahmen 27 Teilnehmer aus 5 Bundesländern teil, und flogen was das Wetter hergab.

Das Wetter hatte auch in diesem Jahr einige Überraschungen für die Teilnehmer parat.

So wurden von den Teilnehmern Flüge von über 4000km verteilt auf mehr als 35 Flugstunden für die Wertung abgegeben.

Wir gratulieren wir dem Sieger mit einer gewerteten Einzelstrecke von 284km und mehr als 5 Stunden bei der Langflugtag recht Herzlich.

Weiteste Strecke der Challenge: 438,7km (geflogen im Doppelsitzer)

Längster Flug der Challenge: 5:14 [hh:mm]

 

Hier noch einige Bilder und Impressionen aus LOGO (Niederöblarn)

Trotz teilweise sehr tiefen Wolken

   

Waren Flüge mit über 180km und über 5 Stunden immer drinnen.

  

    

One Reply to “Silber Challenge 2018”

  1. Danke an Christoph Leitgeb, für technischen Support und die Auswertung, sowie an Werner Muchitsch für die Guidance mittels Doppelsitzer. Dank auch an Franz Salomon für die Unterstützung und auch dem Kärntner LSL Armin Leitgeb, der ebenfalls als Betreuer dabei war. Von unserem Club waren Thomas Gerstorfer und Alois Reinisch Teilnehmer, Rene Ganzer, Matthäus Krahulec Radu Dawkins und Kathi Koiner nutzten die Tage zur Alpeneinweisung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*