Unsere Staatsmeister

Vorweg: David und Herwig – ich gratuliere euch zu dieser absolut tollen Leistung! Die Familie stand dieses Wochenende in meinem Fokus, drum schreibe ich erst jetzt  diese Zeilen.

Vor genau 10 Jahren hat David bei einem Fluglager der SFU in Lienz mit unserer KA8, (von der wir uns schweren Herzens getrennt haben) den Großglockner unsicher gemacht. Franz, du erinnerst dich sicher noch an diese Tage!  Dann hat er Chemie studiert, danach Meteorologie. Innsbruck war hier naheliegend. Die Nordkette bietet sehr tolle Chancen sich segelfliegerisch zu entwickeln. Viele familiäre segelfliegerische Höhen und Tiefs folgten, das Ergebnis nach allen diesen Höhen und Tiefen ist jetzt ein absolut souveränder Staatsmeister der Standardklasse.

Großartig.

Großartig auch Herwig! Ich behaupte jetzt einmal der beste Segelflugpilot unseres Vereines, versemmelt weder high speed Bedingungen noch ganz schwierige Situationen wie der Wettbewerbsflug vom Freitag bewiesen hat. Wäre Herwig nicht heim gekommen, dann würde die Wertung anders ausgesehen haben. Das sind harte Wettbewerbsbedingungen auf die man sich einlassen kann, wenn man das Spiel mit Wind und thermischen Aufwind und Wellen und was da noch alles dazugehört beherrscht, und auch noch den Nerv und die Geduld hat, in schwierigsten Bedingungen heim zu kommen. 1000 Punkte für den Sieger waren nur durch die Leistung von Herwig möglich.

Am 21.7. wird gefeiert!!  Liebe Leute schaut euch diesen Flugfile an! Am Freitag wird euch segelfliegen pur nur so als Gänsehaut über den Rücken kullern! Unsere beiden Saatsmeister geben sich die Ehre und das wird gehörtig gefeiert!!

so safe the date!! – 21.7. ab 19:00 Laube. SFU

 

One Reply to “Unsere Staatsmeister”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*